Teamevents2022-08-10T09:38:10+02:00

Teamevents

Du möchtest ein Teamevent veranstalten, an das sich Dein Team gern erinnern wird? Du möchtest in diesem Event dafür sorgen, dass sich das Team menschlich kennenlernt und das ganz ohne Stress und Druck? Dann ist ein Firmenevent von Bogenland genau das richtige für Dich.

Vorteile auf einen Blick

  • viel frische Luft
  • Wald wirkt beruhigend und befreiend
  • Teambuilding für 5er Gruppen
  • min. 4 Stunden Zeit mehrere Gruppen spielen zu lassen
  • Nutze Challenges, um Stärken in Deinem Team sichtbar zu machen
  • überwindet Unternehmens-Silos, indem ihr Teams aus unterschiedlichen Abteilungen zusammensetzt

Du möchtest ein Angebot?

FAQ

Gibt es die Möglichkeit irgendwo Pause zu machen?2023-03-16T12:59:14+01:00

Ja, der Parcours bietet eine Möglichkeit Pause zu machen. Zwischen Ziel 12 und 13 befindet sich eine rustikal-gemütliche Raststation mit Bänken und einer wunderbaren Aussicht. Hier könnt Ihr Eure selbstmitgebrachten Speisen verzehren. Bitte hinterlasst die Raststation so wie Ihr sie vorgefunden habt und nehmt den beim Pause machen angefallenen Müll wieder mit. Um Eure Rücken zu schonen, können Getränke hier in bar erworben werden. Das Leergut dürft Ihr gern an der Raststation zurücklassen.

Gibt es Parkplätze?2022-01-18T15:53:09+01:00

Ja, es gibt genügend Parkplätze für Dich und Dein Team. Dein Auto kannst Du auf den gekennzeichneten Flächen am Redneckpoint parken.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?2023-09-13T14:18:03+02:00

Das Bogenland selbst bietet keine Übernachtungen, daher haben wir Partner mit ins Boot geholt, bei denen Du vor odder nach Deinem Besuch bei uns übernachten kannst.

Aktiv & Vital Hotel Thüringen
https://www.bogenland.de/neuer-partner-aktiv-vital-hotel-thueringen/
Flugschule Dolmar – Übernachtung im Tiny House
https://www.bogenland.de/neuer-partner-flugschule-dolmar-uebernachtung-im-tiny-house/
Bogenland Parcours
Pension Grünes Herz
https://www.bogenland.de/neuer-partner-pension-gruenes-herz/
Waldhotel Ehrental
https://www.bogenland.de/neuer-partner-waldhotel-ehrental/
Haus Amelie
https://www.bogenland.de/neuer-partner-haus-amelie/
Pension Stegmann
https://www.bogenland.de/neuer-partner-pension-stegmann/
Habe ich die Möglichkeit eine Leihausrüstung zu nutzen?2022-11-07T09:10:52+01:00

Ja, Du hast die Möglichkeit Bögen bei uns zu leihen. Hierfür brauchst Du einen festen Termin, damit wir sicherstellen können, dass eine Leihausrüstung verfügbar ist, und die Zeit haben Dich in die Nutzung der Ausrüstung einzuweisen.

Wie lange vorher muss ich die Leihausrüstung reservieren?

Das ist immer ein wenig von der Saison abhängig. In der Regel sind 2 Tage vorher ausreichend. Bitte rufe uns also spätestens 2 Tage vor Deinem geplanten Besuch an, damit wir Leihausrüstung für Deine besuch reservieren können.

Gibt es Ausrüstung für Kinder und Erwachsene?

Wir stellen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene Leihausrüstung zur Verfügung. Beide Varianten enthalten jeweils:

  • 1 Bogen
  • 1 Armschutz
  • 1 Köcher
  • 6 Pfeile

Was kostet die Leihausrüstung?

Die aktuellen Kosten für die Leihausrüstung findest Du auf unserer Preis-Seite.

Ist der Parcours für Anfänger, Erfahrene und Profis geeignet?2022-07-05T08:54:30+02:00

Ja, ist er. Viele Stationen verfügen über verschiedene Ziel-Anvisier-Stellen mit farblichen Markierungen. Jede Farbe entspricht dabei einem bestimmten Schwierigkeitsgrad:

  • Blau = Anfänger
  • Gelb = Erfahrene
  • Rot = Profis

Durch diese Markierungen können auch Teams, deren Mitglieder sowohl Anfängern, Erfahrene als auch Profis sind den Parcours absolvieren, weil jeder die passende Herausforderung findet. Zudem kannst Du beim mehrmaligen Besuch des Bogenlandes schauen, wie sich Deine Fähigkeiten mit der Zeit entwickeln.

Wie erreiche ich Euch, wenn ich noch Fragen habe?2023-03-16T13:00:24+01:00
Wie kann ich mich und mein Team auf das Event vorbereiten?2021-10-20T13:35:49+02:00

Ruf uns gern an, wir geben Dir gern ein paar Hinweise, wie Du Dein Team auf das Event vorbereiten kannst.

Wie lang ist der Parcours?2022-07-12T14:50:02+02:00

Der Parcour ist 6,75 Kilometer lang. Es erwarten Dich 30 Zielstationen. Jede Station hat besteht aus mehreren Tieren (Ziele). Aktuell befinden sich in etwa 100 Tiere auf dem Parcour. Eine ungeübte Familie braucht unserer Erfahrung nach 3 bis 4 Stunden, um den Parcour zu absolvieren. Teamevents brauchen in der Regel deutlich länger, weil hier ein nicht unwesentliche Teil der Zeit in soziale Interaktionen von Team Mitgliedern investiert wird.

Wie lange dauert das Firmenevent?2021-10-20T13:33:06+02:00

Ihr seid mindestens 4 Stunden im Wald unterwegs und hab somit reichlich Zeit euch privat kennen zu lernen.

Wie viele Leihbögen gibt es für das Team?2023-03-16T13:01:43+01:00

Wir haben aktuell ca. 100 Leihbögen vor Ort.

Videos von Teamevents im Bogenland

Klicke auf einen der folgenden Beiträge, um das Video zu sehen, das Dich interessiert.

Möchtest auch Du Deine Erfahrungen mit uns teilen?

Dann lies diese FAQ und erfahre, wie Dein Bericht auf Bogenland.de gelangen kann.

Berichtet Ihr über unser Event bzw. unseren Besuch des 3D Parcours?2022-08-09T14:01:29+02:00

Gern veröffentlichen wir auch Deinen Erfahrungsbericht auf Bogenland.de. Wie das geht?

  • Veröffentliche einfach ein Video Deines Besuches der 3D Parcours auf YouTube und sende uns den Link per E-Mail zu

oder

  • Sende uns Bilder Deines Besuches per E-Mail zu. Gern kannst Du auch einen kurzen Text zu den Bildern bzw. Deinem Besuch erstellen. Deine E-Mail muss folgenden Text enthalten, damit wir Deine Bilder veröffentlichen dürfen: „Hallo Team, anbei einige daten zu unserem Besuch bei Euch. Diese könnt ihr uneingeschränkt auf Eurer Webseite, auf Euren Social Media Kanälen und für Werbezwecke verwenden.“
Nach oben