Der BuMa Camper besucht den Bogenland Parcours

Was macht man an heißen Sommertagen? Der BuMa Camper und sein Team entscheiden sich diesen Sommer gegen einen Schwimmbadbesuch und für einen Besuch des Bogenlandes.

Kühler Schatten statt Sardellenfeeling

Das 4er Team mit Compoundbögen hatte sich kleidungstechnisch perfekt auf den Besuch vorbereitet. Mützen schützten das Team vor der Sonne, da es an dem Tag so warm war, dass viele lieber ins Schwimmbad gegangen wären.

Es freut uns natürlich, dass sich das Team für den Parcours und gegen das Schwimmbad entschieden hat. Dass dies eine gute Entscheidung war, wusste das Team spätestens als es im Wald stand und den Schatten der Bäume genießen konnte. Ein weiteres Komfortmerkmal an diesem Tag waren unsere gerade erst frisch gemulchten Wege.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feste Schuhe, reduzierte Ausrüstung

Trotz der Hitze setzte das Team auf festes Schuhwerk. In Sachen Ausrüstung entschied sich ein Teammitglied für ein Fernglas und verzichtete im Gegenzug auf einen Köcher. Die Pfeile bewahrte es einfach in der Oberschenkel Tasche der Hose auf. In Sachen Oberbekleidung setzten einige Teammitglieder auf atmungsaktive T-Shirts. Eine weise Entscheidung, denn im kühlen Wald kann einen ein Sonnenbrand fast unbemerkt ereilen. Wenn wir uns die Ziele mit den Pfeilen in dem Video so anschauen, haben wir das Gefühl, dass das Fernglas den Schützen einen guten Dienst erwiesen hat.

Ein Parcours Highlight

Bei Minute 1:36 zeigt das Video mit unserer 13 Station ein besonderes Highlight in Sachen Ziele. An dieser Station warten eine überdimensionierte Wespe und ein schwer beschäftigter Mistkäfer auf Dich. Diese Station haben wir all jenen Tieren gewidmet, die in unseren Wäldern jeden Tag für Ordnung sorgen.

Das Bogenland konnte beim BuMa Camper punkten

Besonders freut uns das Fazit des Teams am Ende des Videos, das da lautet:

„wir fanden es Klasse!!! Super schöner Parcour, mit coolen Tieren, gut zu gehen. Einfach schön gemacht. Danke Jungs. So verbringen wir gerne unsere Sonntage“

Möchtest auch Du Deine Erfahrungen mit uns teilen?

Dann lies diese FAQ und erfahre, wie Dein Bericht auf Bogenland.de gelangen kann.

Berichtet Ihr über unser Event bzw. unseren Besuch des 3D Parcours?2022-08-09T14:01:29+02:00

Gern veröffentlichen wir auch Deinen Erfahrungsbericht auf Bogenland.de. Wie das geht?

  • Veröffentliche einfach ein Video Deines Besuches der 3D Parcours auf YouTube und sende uns den Link per E-Mail zu

oder

  • Sende uns Bilder Deines Besuches per E-Mail zu. Gern kannst Du auch einen kurzen Text zu den Bildern bzw. Deinem Besuch erstellen. Deine E-Mail muss folgenden Text enthalten, damit wir Deine Bilder veröffentlichen dürfen: „Hallo Team, anbei einige daten zu unserem Besuch bei Euch. Diese könnt ihr uneingeschränkt auf Eurer Webseite, auf Euren Social Media Kanälen und für Werbezwecke verwenden.“
2023-03-20T12:20:26+01:0012. Juli 2018 |Erfahrungsberichte, Videos|
Nach oben